Galiläisches Meer

Aus Prophetia
(Weitergeleitet von Meer von Galiläa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Galiläisches Meer zur Zeit Jesu
Jesus gefiel die Gegend am Galiläischen Meer am besten. Er tat dort viele Zeichen und gab viele Lehren, die Matthäus aufschrieb.[1] Aus der Zeit Jesu sind nur von der Stadt Tiberias noch einige Überreste vorhanden, aber von allen anderen Orten, die zu Seiner Zeit an den Ufern des Galiläischen Meeres standen, blieb keine Spur. Zudem ist das Galiläische Meer auch von allen Seiten derart zurückgewichen, dass es im 19. Jahrhundert mehr als ein gutes Drittel weniger Wasserfläche besaß als zur Zeit Jesu.[2] Durch Erdrevolutionen hat das Becken dieses Meere an manchen Stellen eine mehr als 200 Klafter tiefere Senkung erfahren, wodurch der See seiner Oberfläche nach kleiner geworden war. Der Jordan musste sich dort einen Hauptabfluss schaffen, wo ihm die Erdrevolutionen ein weiteres Tor aufgemacht hatten.[3]
See Genezareth (2009)

Quellenverweise

  1. Jakob Lorber, Das Große Evangelium Johannes 1.100.4
  2. Jakob Lorber, Himmelsgaben 3.640329.12
  3. Jakob Lorber, Himmelsgaben 3.640329.21