Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Aus Prophetia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jenseits

Unmittelbar als Nikolaus Ludwig von Zinzendorf nach seinem Tod in die geistige Welt kam, war ihm zugelassen, zu reden wie früher in der Welt, und er beteuerte, dass er die Geheimnisse des Himmels wisse, dass niemand in den Himmel komme, der nicht seiner Lehre anhänge, dass gänzlich verdammt sei, wer Gutes tue um der Seligkeit willen, und dass er lieber Gottesleugner in seine Gemeinde aufnehme, als solche. Der Herr sei von Gott dem Vater als Sohn adoptiert worden, weil er am Kreuz gelitten habe, sei aber gleichwohl nur ein einfacher Mensch gewesen. Als man ihm entgegenhielt, dass der Herr von Gott dem Vater empfangen worden sei, antwortete er, dass er darüber denke, wie er wolle. Wie die Juden zu sagen, wagte er nicht.[1]

Siehe auch

Quellenverweise

  1. Emanuel Swedenborg, Vom Jüngsten Gericht Fortsetzung 89