Simon (Vater von Lazarus)

Aus Prophetia
(Weitergeleitet von Simon aus Bethanien)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Simon von Bethanien war der sehr reiche Vater von Lazarus, Martha und Maria von Bethanien. Er hatte Indien, Persien, Arabien, Ägypten, Spanien, Rom und Athen bereist.[1]

Simon lebte noch, als Jesus zwölf Jahre alt war. Er war zugegen, als Jesus im Tempel mit den Ältesten diskutierte und erlegte für Jesus ein Opfer von 30 Pfund Silber und etwas Gold, damit Er mit den Ältesten und Schriftgelehrten länger verhandeln durfte. Der Vater von Lazarus war einer der wenigen, die den "König der Ehren" (den Messias) nicht mehr im Sturm oder Feuer, sondern im sanften Windessäuseln erwartete. Er unterstützte Jesus bei der Diskussion mit den Ältesten und Schriftgelehrten.[2]

Familie

Kinder: Lazarus, Martha von Bethanien, Maria von Bethanien

Quellenverweise

  1. Jakob Lorber, Die drei Tage im Tempel 2.3; Jakob Lorber, Die drei Tage im Tempel 3.17
  2. Jakob Lorber, Die drei Tage im Tempel 2.3; Jakob Lorber, Die drei Tage im Tempel 2.17; Jakob Lorber, Die drei Tage im Tempel 3.11-13