Zum Inhalt springen

Diskussion:Nordpol

Aus Prophetia

Der erwähnte Nordpol-Krater befindet sich unter dem Polareis auf dem Meeresgrund und erreicht nach aktuellen Messungen eine Tiefe von 4,261 m. Er ist für die Menschen selbst mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht erreichbar. Die tiefste je auf Erden gemessene Kälte wurde in der Antarktis (Wostok Station, 1287 km vom geogr. Südpol entfernt) gemessen und betrug 89.2 Grad (1983, bestätigt) und 91.5 Grad (1997, unbestätigt). --Wolfgang 10:23, 21. Dez. 2010 (UTC)

Bei der Beschreibung der Arktis gilt zu berücksichtigen, daß diese 1840 unmöglich zu erreichen war. Der Herr weist außerdem wiederholt darauf hin (siehe Jakob Lorber, Naturzeugnisse 401014.10 und Jakob Lorber, Naturzeugnisse 401014.21-23), daß die Breitengrad-Einteilung der Erde, die keine exakte Kugel ist, unrichtig ist. --Wolfgang 08:52, 26. Dez. 2010 (UTC)

Magnetischer Nordpol

Der arktische Magnetpol ist jener Punkt der nördlichen Hemisphäre, an dem die magnetischen Feldlinien des Erdmagnetfelds vertikal zur Erdoberfläche Richtung Erdmittelpunkt stehen. Dieser wandert jährlich mehrere Kilomenter und hat nicht dieselbe Position wie der geographische Nordpol. In der Neuoffenbarung über Lorber wird dieser Unterschied nicht weiter berücksichtigt. Wenn mit Nordpol der arktische Magnetpol gemeint ist, dann handelt es sich bei dem "Krater" wohl eher um die magnetischen Feldlinien. --Wolfgang 09:25, 27. Dez. 2010 (UTC)